Seiten

Mittwoch, 11. Juli 2012

Stürmische Zeiten!

Hach, was war das alles aufregend die letzten Tage... Es steht ja immer noch das Tierarzt-Protokoll aus, und, was soll ich sagen, es gibt wie meistens gute und schlechte Nachrichten...

Die Schlimmste ist auf jeden Fall: Mutti ist böse. Und so gemein!

Jaaa... Habt ihr mal versucht, einem ausgewachsenen Kater alleine Ohrentropfen zu verabreichen? Das ist nicht wie Bürsten, das findet er überhaupt nicht geil! Der erste Versuch musste auch sofort zur Bewahrung der Gesundheit aller Beteiligten abgebrochen werden... Beim zweiten habe ich - um ein paar 10cm lange Kratzer am ganzen Körper reicher - immerhin 3 Tropfen pro Ohr hinein bekommen. Und dann den entscheidenen Tipp bekommen: Ich klemme ihn zwischen meinen Knien fest und setze mich quasi auf ihn rauf. Ist zugegebenermaßen auch nicht optimal, hat aber immerhin schon 2 Mal gut funktioniert, bis auf einen neuen centimetertiefen Kratzer am Oberschenkel mal abgesehen. Es steht also unentschieden. Dennoch machen uns diese Gewaltorgien auf beiden Seiten doch sehr zu schaffen, auch der Mutti, denn er mag mich nicht kratzen und ich mag auch nicht grob sein...es ist ein Kreuz.

Als Gott des Donners revanchiert er sich dann übrigens auch mit dem entsprechenden Wetter, falls sich also noch wer über die Gewitter der letzten Tage in Berlin wundert - das bleibt noch ne Weile so...

Die Ohrentropfen gehören allerdings zu den guten Nachrichten. Wie sich herausstellte, hat der Dicke keine Milben (sie vermutlich aber mal gehabt), sondern stattdessen eine Entzündung. Diese ist zwar auch nicht schön, aber nach drei mehr oder minder erfolgreichen Tropfenattacken geht es dem Kleinen schon sichtbar besser, er wirkt sogar richtig vital.

Aber so ganz ist er leider noch nicht aus der Sache raus - nun ist der Zahnarzt dran. Wie sich nämlich leider herausstellte, sind viele seiner Zähne ziemlich angegriffen und eine Zahnfleischentzündung gab's auch noch oben drauf. Die hat sich zwar im Zuge der Ohrenbehandlung auch verbessert (ist zumindest mein subjektiver Eindruck), aber die kaputten Zähne müssen trotzdem raus. Er ahnt aber noch nichts von seinem Glück... Oder vielleicht doch? Er frisst seit einigen Tagen viel besser, putzt sich auch wieder und spielt sogar ein bisschen... Tut er etwa nur gesund, um dem Ganzen zu entkommen? Tja, mein Freundchen, das ist wohl vergeblich, der Termin steht.

Aber auch wenn Mutti immer so gemein ist, hat er sie trotzdem noch lieb, er ist halt ein Guter. Böse Gedanken kann man nämlich ganz wunderbar mit Leckerlis bekämpfen (bei Menschen hilft i.d.R. Bier), dann ist alles ganz schnell vergessen. Und seit eine seiner Patentante auch noch Käserollis bei uns zu Hause eingeführt hat und die andere gleich nach dem ersten Arztbesuch zu Besuch kam (ebenfalls mit lecker Leckerlis), ist die Welt sowieso wieder in Ordnung. Zumindest bis Donnerstag, ab dann gibt's wohl erstmal Soße ohne Fleisch...












Schau mir in die Augen, Tante T., für dich mach ich sie ausnahmsweise auch mal auf... ;)

2 Kommentare:

  1. Das wird schon werden. Wenn er dir dann die Haare vom Kopf frisst, wird er auch dick und rund wie sein Namensvetter. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na, so faul und mäkelig ist er ja schon mal... :)

    AntwortenLöschen