Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

Ich glaub, der sollte eigentlich Thor heißen

Es gewittert. So richtig. Mit Blitz und Donner. So laut, dass sogar ich mich erschrecke. Was macht da die gewöhnliche Durchschnittskatze? Sie versteckt sich. Weit weg von diesen bösen Dingen. In der Höhle eines teuren Kratzbaums zum Beispiel. Oder unter'm Schrank. Oder unter'm Bett, wenn da Platz ist. Vielleicht sogar im Klo. Oder in irgendwelchen Schränken, die Mutti aus Versehen offen gelassen hat. Es gibt so viele Möglichkeiten!

Doch was macht meiner? Geht auf den Balkon, freut sich, wenn er nass wird, guckt die Blitze an und mauzt dem Donner entgegen.

Letzten Endes läuft es aber doch wieder auf dasselbe hinaus. Er will mich nur beeindrucken und Futter erschnorren. Trägt seinen Namen wohl doch zu Recht.

edit: Futter gibt's genug. Leckerlis sind das Objekt der Begierde... Nicht, dass hier noch wer denkt, der müsste hungern...

2 Kommentare:

  1. Soso, wenn Leckerlis das Objekt der Begierde sind, dann muss die Patentante am Wochenende mal vorbeikommmen und welche mitbringen! Habe doch extra welche gekauft! :-)
    Und wer solch einen Donnermut besitzt und anders ist als die Durchschnittskatze, der hat definitv ein paar Leckerlis extra verdient!
    Und Streicheleinheiten! Ganz viele!
    Liebe Katzenmutti: Stell dich mal auf baldigen Besuch ein! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patentante, das wäre gut, denn die Leckerlis wird er sicher bitter nötig haben, nach dem, was ihm am Samstag bevorsteht...

    AntwortenLöschen